Katholische Kirchengemeinde St. Georg unterstützt den AKI Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst mit 4.000 Euro
Pressemitteilung von St. Georg:
Im Rahmen der 1000-Jahr-Feier der Gemeinde Stimpfach übergab die Katholische Kirchengemeinde St. Georg an den AKI Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Schwäbisch Hall eine Spende in Höhe von 4.000 Euro. Der Kirchengemeinderat St. Georg wollte mit dieser Aktion einen besonderen Beitrag zum Jubiläum leisten. Die Spende stammt aus den Erlösen des Verkaufs eines „Geistreichen Quartetts“, bei dem 50 % des Verkaufserlöses für den guten Zweck bestimmt waren.
Der AKI Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst unterstützt Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie Geschwisterkinder und Kinder lebensbedrohlich erkrankter Eltern in Schwäbisch Hall und Umgebung. Die Spende wird für die Begleitung betroffener Familien und auch für Ausflüge mit den Kindern und Jugendlichen verwendet.
„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende die wertvolle Arbeit des AKI Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst unterstützen können“, erklärte Thorsten Köhnlein, gewählter Vorsitzender der Kirchengemeinde St. Georg. Astrid Winter, Koordinatorin des AKI Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst, zeigte sich sehr dankbar: „Diese Spende hilft uns sehr, um weiterhin für die Familien da zu sein, die unsere Unterstützung dringend benötigen, und Aktionen für die Kinder möglich zu machen.“
Die Spendenübergabe fand am Freitag 27. September 2024 in Schwäbisch Hall statt. Die Herzlichkeit von Frau Winter und die Freude der anwesenden Kinder hinterließen bei den Beteiligten der Kirchengemeinde einen bleibenden Eindruck. Die Kirchenpflegerin Frau Guckert und Thorsten Köhnlein überreichten den Spendenscheck persönlich an Frau Winter.
Mit dieser großzügigen Spende wird die wichtige Arbeit des AKI Kinder- und Jugendhospizdienstes fortgesetzt, um betroffene Familien weiterhin unterstützen zu können.