Archivierte Einträge

  • Schülerinnen der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Schwäbisch Hall und von St. Loreto in Schwäbisch Gmünd kamen mit großem Interesse an den Tätigkeiten des AKI und mit vielen Fragen, die sie sich im Vorfeld schon notiert hatten, zu uns.
    Die Zeit verging wie im Fluge und der Austausch machte viel Spaß, weil die Schülerinnen mit ganzem Herzen beim Thema waren.
    Vielen Dank an Euch!!

  • Der Vdk-Ortsverband Rosenberg (Ostalbkreis) hat an seinem Adventsmarktstand am 14.12.2019 beim Weihnachtsmarkt in Rosenberg sich das Ziel gesetzt, die kompletten Einnahmen einer guten Sache zu spenden.
    Ein Vorstandsmitglied kam dann auf die Idee, den gesamten Erlös dem AKI zu spenden, was breite Zustimmung in der Vorstandschaft fand.
    Um selber keine Ausgaben zu haben und um somit auch einen höheren Spendenbetrag zu generieren, konnte die
    Feinbrennerei Prinz aus Hörbranz/Österreich als Sponsor für den guten Zweck gefunden werden.
    Die Brennerei spendete etliche Flaschen ihrer Feinbrände.
    Zusätzlich haben die "VdK-Frauen" und weiterere sozial engagierte Frauen für den guten Zweck gestrickt.
    Durch das Gestrickte und die Feinbrände kam dann die Spendensumme von 1000 EUR zusammen.

  • Am Nikolaustag fand der Satteldorfer Weihnachtsbasar rund um Schule und Sporthalle statt. Die örtlichen Vereine, die Kindergärten und die Grundschule sowie die evangelische Kirchengemeinde und die Jugendfeuerwehr veranstalteten gemeinsam den 1. Satteldorfer Weihnachtsbasar rund um die Satteldorfer Grundschule und die Sport- und Festhalle. Eröffnet wurde der Weihnachtsbasar durch Bürgermeister Kurt Wackler.

    Wir freuen uns, dass der Erlös an unser AKI gespendet wurde und bedanken uns bei allen beteiligten Vereinen und Organisationen.

    Dies sind neben der SpVgg Gröningen Satteldorf 1946 e.V.:
    Landfrauenverein Satteldorf e.V.
    ASV Angelsportverein Satteldorf e.V.
    Jugendfeuerwehr Satteldorf
    Liederkranz Satteldorf e.V.
    Musikverein Gronachtaler Blasmusik e.V.
    Freundeskreis Grund- und Werkrealschule Satteldorf
    Vorsetz (ev. Kirchengemeinde Satteldorf)
    Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Satteldorf

  • Der Gesangsverein Oberfischach organisierte das Adventskonzert "Frieden auf Erden" in der Kilianskirche.
    Im Anschluss gab es noch Glühwein, Weihnachtsgebäck und Saitenwurst.
    Den Erlös überbrachten uns Sascha Wiesenmüller und Helmut Maurer.

    Herzlichen Dank an den Gesangsverein Oberfischach und alle Mitwirkenden!

Einträge insgesamt: 229
[1]      «      3   |   4   |   5   |   6   |   7      »      [58]
Melden Sie sich direkt bei Uns

Ansprechpartnerin

Astrid Winter
Tel.: 0172 9420714
und 0791 72691
Direkt zum Kontaktformular