Aktuelle Informationen

  • OPTIMA Mitarbeiter spenden an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Schwäbisch Hall

    Am 21. November 2019 überreichten drei Optima Mitarbeiter stellvertretend für die Belegschaft von Optima Consumer einen Scheck an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Schwäbisch Hall. Ein Betrag von 2.222 Euro kam durch Spendenaktionen bei betrieblichen Feiern in 2018 und 2019 und den Verkauf von Werkbänken zusammen.
    Das jährlich stattfindende Oktoberfest bei Optima Consumer wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbstständig organisiert. Durch Sammelaktionen bei beiden Veranstaltungen und den Verkauf von Werkbänken kam ein Betrag von 2.222 Euro zusammen. Den Scheck überreichten Florian Grießmayr, Jochen Lober und Martin Löffler an Astrid Winter und Dietmar Link vom Kinderhospiz. Das Geld wird u.a. für das Sternencafé verwendet, wo sich Eltern und Zugehörige treffen, die ein Kind vor, während oder kurz nach der Geburt verloren haben. Hier ist Raum für die Trauer um ihr Kind, um andere Betroffene kennenzulernen, aber auch gemeinsam Schönes zu erleben und zu sehen, dass und wie es weitergehen kann.


  • Unter diesem Titel findet in der Kirche in Oberfischach ein Adventskonzert statt. Anschließend gibt es Glühwein, Weihnachtsgebäck und Saitenwürste. Der Erlös kommt unserem AKI zugute. Wir laden Sie/Euch herzlich zum Adventskonzert in Oberfischach eiin!

  • Heute besuchte uns Sissy Opaterny und überreichte uns einen Spendenscheck. Das Geld ist der Erlös eines Zumba- Events.
    Vielen Dank, Frau Opaterny!

  • Am 21. September 2019 laden wir die Eltern der von uns begleiteten Kinder wieder zum Frühstück ein.
    Wir freuen uns schon auf ein Treffen in entspannter und angenehmer Atmosphäre, auf Gespräche und leckeres Essen!

  • Mit einem Tag der offenen Tür wurde am Samstag, 20. Juli der neue Firmensitz der Frank Jähler GmbH im Hessentaler Solpark eingeweiht. Besucher wurden in der Maria-Goeppert-Mayer-Straße bewirtet und der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Kinderhospiz Schwäbisch Hall sowie dem Tierheim Michelfeld zugute.

    Dietmar Link nahm die Spende entgegen und zeigte Herrn Jähler bei der Gelegenheit unser neues Haus und berichtete von unserer Arbeit in den betroffenen Familien.

    Wir bedanken uns für die Spende und wünschen der Firma Jähler viel Erfolg am neuen Standort.

Einträge insgesamt: 76
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [16]
Melden Sie sich direkt bei Uns

Ansprechpartnerin

Astrid Winter
Tel.: 0172 9420714
und 0791 72691
Direkt zum Kontaktformular