Aktuelle Informationen

  • Auch der OB-Kandidat Alexander Kejs besuchte uns mit seinem Ehemann im AKI und stellte uns seine Vorhaben für Schwäbisch Hall vor. Kinder, Jugend und Senioren, also das Mehrgenerationenleben, sind ein großes Thema von ihm.

    Auf dem Foto (v.l.n.r.): Alexander Kejs, Stefan Kejs, Dietmar Link, Peter Jost

  • Simon Michler, der sich um den Oberbürgermeistersitz in Schwäbisch Hall bewirbt, besuchte uns im AKI, interessierte sich für unsere Arbeit und berichtete von seinen Vorhaben.
    Auf dem Foto (v.l.nr.): Dr. Stefan Bartholomä, Michaele Schick-Pelgrim, Dietmar Link, Peter Jost, Simon Michler

  • VS-Sports in Crailsheim feierte online den 5. Geburtstag. Es war ein vielseitiges Event mit Yoga Flow, Zumba, Bodega Moves, Easy-Dance-Aerobic und vielem mehr! Bei der Eröffnung konnten wir - ebenfalls online - von unserer Arbeit berichten, ebenso das Tierheim Crailsheim, welches auch mit einer Spende bedacht wurde.
    Auf dem Foto der Spendenübergabe (v.l.n.r.) Vanessa Schäfer (VS-Sports), Astrid Winter (AKI), Frau Hahn (Tierheim Crailsheim)
    Vielen Dank an Vanessa!!!

  • Der OB-Kandidat Daniel Bullinger besuchte uns und informierte sich über unsere Arbeit. Gern erzählten wir ihm, wie unsere ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen ausgebildet werden, was genau wir in den begleiteten Familien tun, berichteten aber auch von unserem politischen Auftrag, das Thema Tod aus der Tabuzone zu holen. Stolz zeigten wir ihm unser Haus, welches nur mit Spendengeldern erbaut werden konnte und erzählten von vielen bereits durchgeführten und geplanten Veranstaltungen. Vielen Dank für das Interesse, Herr Bullinger!

    Foto (v.l.n.r.): Dietmar Link, Michaele Schick-Pelgrim, Dr. Stephan Bartholomä und Daniel Bullinger

  • Wer die Running Moms kennt, der weiß:
    Ihr Herz schlägt fürs Laufen und das verbinden sie gerne mit Aktionen für den guten Zweck. Sie verbindet Sport, Spaß und soziales Engagement.
    Am Muttertagswochenende vom 8. - 9.Mai 2021 laufen sie wieder alle gemeinsam für soziale Einrichtungen. Den Running Moms ist es wichtig, dass sie mit ihren Aktionen vor allem Familien mit Kindern unterstützen und sie werden den Erlös dieses Projekts an folgende Organisationen spenden

    Norden: Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz
    Westen: Das Lächelwerk e.V. in Schmallenberg
    Osten: Streetwork in Gera
    Süden: Kinderhospiz in Schwäbisch Hall BW
    Mitte: Kleine Helden Hospiz in Osthessen

    Das AKI bedankt sich bei den aktiven und engagierten Müttern und freut sich sehr, dass es für den Süden die Spende entgegennehmen darf.

Einträge insgesamt: 123
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [25]
Melden Sie sich direkt bei Uns

Ansprechpartnerin

Astrid Winter
Tel.: 0172 9420714
und 0791 72691
Direkt zum Kontaktformular