Schüler laufen für Kinder 2017

Vor kurzem fand in Ilshofen die diesjährige Auflage des traditionellen Sponsorenlaufes  ‚Schüler laufen für Kinder‘  statt. Im Gegensatz zu den Vorjahren lag der Termin in diesem Jahr recht früh. Nachdem es zuvor tagelang schlechtes Wetter gegeben hatte, schien das Ganze schon sprichwörtlich ins Wasser zu fallen. Rechtzeitig zum Aufbau des Parcours herrschte aber zum Glück traumhaftes Wetter und dies blieb auch am Tag der Veranstaltung selbst so.
Alles war wie immer bestens vorbereitet und so machten sich bei optimalen Bedingungen schließlich 387 Schülerinnen und Schüler der Hermann-Merz- und der Maria-Montessori-Schule von Klasse 1 bis 6 daran, möglichst viele Runden für den guten Zweck zu laufen. Unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Eltern waren alle mit Feuereifer und sichtlichem Spaß bei der Sache. Auch einige Lehrerinnen ließen es sich nicht nehmen, einige Runden auf der 250-Meter Bahn zu absolvieren.
Die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen. Insgesamt wurden 6136 Runden gelaufen. Der Gesamterlös beträgt schließlich sagenhafte 6947 Euro.
Die Hälfte davon geht als finanzielle Unterstützung an das Kinderhospiz Schwäbisch Hall. Die andere Hälfte verbleibt in den Schulen, zum Teil für klasseninterne Projekte, zum Teil für Neuanschaffungen im Spiel- und Pausenbereich.

Melden Sie sich direkt bei Uns

Ansprechpartnerin

Astrid Winter
Tel.: 0172 9420714
und 0791 72691
Direkt zum Kontaktformular